Täglich multimedial in 90 Minuten durch Udo Lindenbergs Rock’n’Roll Leben

Tickets Button
Headerbild - Udo in der Likörelle
Voll klimatisiert
Button Trip Advisor
GetYourGuide Award 2020
Headerbild - Udo in der Likörelle
Voll klimatisiert
Button Trip Advisor
GetYourGuide Award 2020
zurück zum Blog

Der Kiezpfarrer – Zwischen Kirche und Kiez


***Lesung mit Pfarrer Karl Schultz***

Montag, 28. März 2022

Einlass 17 Uhr, Beginn: 18 Uhr

Tickets 15€ VVK, 18€ Abendkasse

Karl Schultz
Zwischen Kirche und Kiez – Ansichten eines Pfarrers

Womit man auf der Großen Freiheit in Hamburg wohl am wenigsten rechnet, ist eine katholische Kirche. „Dabei sind wir hier der älteste Club – seit 1658!“, sagt Pfarrer Karl Schultz. Auf St. Pauli, wo es neben viel buntem Licht auch jede Menge Schatten gibt, finden Menschen nicht unbedingt den Weg in den Gottesdienst; also sucht Pfarrer Schultz sie da auf, wo sie sind. Und weil er Pfarrer ist und kein Polizist, vertrauen sich ihm auch jene an, die nicht allzu viel mit der Kirche am Hut haben. Das war schon so, als Schultz noch evangelischer Diakon in Rostock war. Vor über 20 Jahren konvertierte er zum katholischen Glauben und ist jetzt angekommen – auf dem Kiez, bei den Menschen.

Begleitet wird unser Kiezpfarrer bei dieser Veranstaltung von der Band „Clerical Beauties“ – den Jazzmusikern Hans-Martin Gutmann (E-Piano) und Michael Schirmer (Gitarre).

Tickets hier erhältlich

Telefonhotline: 040 – 6466 5500

Webshop: TICKETSHOP

Tageskasse: in der Alten Liebe – Die Panikbar, Spielbudenplatz 22 zu den Tourstartzeiten


« | »
Tickets Button