Täglich multimedial in 90 Minuten durch Udo Lindenbergs Rock’n’Roll Leben

Tickets Button
Headerbild - Udo in der Likörelle
Voll klimatisiert
Button Trip Advisor
GetYourGuide Award 2020
Headerbild - Udo in der Likörelle
Voll klimatisiert
Button Trip Advisor
GetYourGuide Award 2020

Mitarbeiter*in Vertrieb und Kundenservice (m/w/d)

Das Unternehmen: Inmitten von Deutschlands Entertainment-Viertel Nummer 1, der Hamburger Reeperbahn im Klubhaus St. Pauli, erstreckt sich die PANIK CITY – UDO LINDENBERGS MULTIMEDIA ERLEBNIS auf einer Fläche von etwa 700 m². Dieses innovative Technik-, Kunst- und Kultur-Projekt würdigt das musikalische, künstlerische und gesellschaftspolitische Erbe des Ausnahmekünstlers Udo Lindenberg. Mit toller Story und faszinierenden technischen Innovationen bietet die PANIK CITY eine Erlebnisreise durch die verschiedenen Lebensstationen des Panik-Rockers.

Ab Januar 2024 suchen wir eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in im Bereich Vertrieb und Kundenservice, um unser innovatives Multimedia-Erlebnis auf Hamburgs Reeperbahn weiterhin erfolgreich zu gestalten. Hier erwarten dich spannende Aufgaben in der Betreuung von Touristen, Firmengruppen und vielen weiteren Gästen.

Die Aufgaben:

  • Umsetzung und Steuerung der Vertriebsmaßnahmen, Nachverfolgung und Kontrolle relevanter Geschäftsprozesse sowie der Umsatzentwicklung
  • Beratung und Verkauf von Tickets, Gutscheinen und Zusatzangeboten über das Ticketingsystem Eventim Inhouse im Individual- und Gruppengeschäft
  • Vorbereitung und Durchführung von Vertriebsaktionen, Kooperationen und Rabattaktionen
  • Konzeption von Maßnahmen zur Gewinnung von Neukunden und Ausbau des Bestandskundenstamms
  • Mitwirkung in Optimierungsprojekten (z.B. Arbeitsabläufe, Digitalisierung, Kundenmanagement)
  • Erstellung von Veranstaltungsangeboten und Betreuung der Gäste vor, während und nach der Veranstaltung
  • Aufbau eines eigenen Netzwerks und Entwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen
  • Unterstützung im operativen Betrieb und eigenständige Projektdurchführung

Du bringst mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, erste Erfahrung in Gastronomie, Freizeit oder Tourismus ist von Vorteil
  • Kommunikative Stärke, hohe Kundenorientierung und vertriebliche Affinität
  • Eigeninitiative und Bereitschaft zur Kaltakquise
  • Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Diplomatie und Flexibilität auch in hektischen Situationen
  • Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick
  • Routinierter Umgang mit MS-Office, Buchungssystemen und Internet Booking Engines
  • Eigenständige Ideeneinbringung und Teamorientierung
  • Verhandlungssicher in Deutsch

Wir bieten:

  • Einen aufregenden und anspruchsvollen Arbeitsplatz auf der Hamburger Reeperbahn
  • Raum für Ideen, Kreativität und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Arbeitszeit von 40 Wochenstunden, aufgrund der Öffnungszeiten auch mal am Wochenende oder an Feiertagen
  • Diverse Mitarbeitervorteile bei angeschlossenen Partnerunternehmen

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung an bewerbung@panikcity.de. Wir freuen uns auf dich!

Tickets Button