Täglich multimedial in 90 Minuten durch Udo Lindenbergs Rock’n’Roll Leben

Tickets Button
Headerbild - Udo in der Likörelle
Voll klimatisiert
Button Trip Advisor
GetYourGuide Award 2020
Headerbild - Udo in der Likörelle
Voll klimatisiert
Button Trip Advisor
GetYourGuide Award 2020

Stellenanzeige/ Job Mitarbeiter*in Panik City (m/w/d)

Die Panik City ist eine erlebnisorientierte Ausstellung, die sich dem Leben und der Karriere des deutschen Rockmusikers Udo Lindenberg widmet. Hier können Gäste auf eine interaktive Entdeckungsreise durch sein Leben und Schaffen gehen. Die Ausstellung bietet eine Mischung aus multimedialen Elementen wie Projektionen, Videos, Audio-Installationen, Augmented und Virtual Reality, um die Gäste in die Welt des Künstlers eintauchen zu lassen. Die Ausstellung ist sowohl für Fans von Udo Lindenberg als auch für Neulinge, die sich für deutsche Musik- und Kulturgeschichte interessieren, eine spannende Erfahrung. Hinter der prämierten LED Medienfassade des Klubhaus St. Pauli hat der Ausnahmekünstler sein Zuhause auf der Hamburger Reeperbahn gefunden.

Dafür suchen wir enthusiastische Tour Guides, die in 90minütigen Touren durch die Panik City führen und Schichtleitungen, sowie die Tageskasse übernehmen. Alles, was du dazu wissen musst, bringen wir dir bei und schulen. Umgang mit der Technik wird regelmäßig vermittelt. Eine Anstellung ist im Minijob für 10h/ Woche, sowie als Teilzeit-Kraft oder Werkstudent/in für 20-30h/ Woche möglich.

Die Aufgaben:

  • Begleitung der 90minütigen Touren, inklusive Bedienung der technischen Geräte
  • Schichtleitung mit Einweisung der Tourguides, Einrichtung des Tourbetriebs, Abwicklung des Betriebsendes und Verkauf im Shop
  • Persönliche Beratung und Verkauf von Tickets, Gutscheinen und Zusatzangeboten (Verkauf, Reservierungen, Umbuchungen) im Ticketing System Eventim Inhouse
  • Einlösung von Fremdgutscheinen und Rabattierungen mit Kooperationspartnern
  • Überprüfung des Wechselgeldes und Erstellung des Kassenabschlusses bei Dienstende
  • Mitarbeit im laufenden Betrieb, einschließlich Kassentätigkeit, Kontrolle der Ausstellungsräume und Objekte, Merchandising- und Ticket-Verkauf, Promotion
  • Einlasskontrollen, Auskünfte an Besucher erteilen, Aufsicht in den Ausstellungsräumen, Besucherzählung, Ticketkontrolle
  • Unterstützung bei Veranstaltungen, auch am Abend und am Wochenende
  • Mithilfe bei allen in der Multimedia Ausstellung anfallenden Aufgaben

Du bringst mit:

  • Gern etwas Berufserfahrung in der Gastro-, Freizeit- oder Tourismusbranche
  • Du willst Tourguide mit Herzblut & Herzlichkeit sein, hast keine Angst vor großen Gruppen, magst Musik, kannst mit Zeitdruck umgehen und übernimmst gern Verantwortung
  • Du hast gern bereits erste Erfahrungen mit Verkauf und Kassentätigkeit
  • Kundenorientierung, Freundlichkeit, Teamgeist und soziale Kompetenz
  • gepflegte, herzliche und offene Ausstrahlung
  • Freude am Service, Aufgeschlossenheit, gastorientiertes und motiviertes Auftreten
  • sehr gute Deutschkenntnisse 
  • Du möchtest flexible Arbeitszeiten, auch am Wochenende und an Feiertagen

Deine Arbeitszeiten orientieren sich an den Öffnungszeiten der Panik City (mittwochs bis sonntags und feiertags), daher suchen wir Unterstützung sowohl unter der Woche als auch an Wochenenden und Feiertagen. Mehrere Schichtsysteme bieten dir dabei eine flexible und im Team rotierende Arbeitszeitgestaltung. Trinkgelder behält jeder Tourguide direkt selbst. Provisionen auf Ticketverkäufe und Bildverkäufe werden monatlich mit dem Gehalt abgerechnet. Wir bieten diverse Mitarbeiterrabatte in angeschlossenen Unternehmen. Spaß an der Arbeit ist in unserem Team absolut erwünscht.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Foto und Zeugnissen an: bewerbung@panikcity.de

Tickets Button