Täglich multimedial in 90 Minuten durch Udo Lindenbergs Rock’n’Roll Leben

Tickets Button
Headerbild - Udo in der Likörelle
Voll klimatisiert
Button Trip Advisor
GetYourGuide Award 2020
Headerbild - Udo in der Likörelle
Voll klimatisiert
Button Trip Advisor
GetYourGuide Award 2020

Werde ein Sprachrohr für Kultur – unterstütze Künstler*innen

Willkommen in der Likörelle Bar der Panik City – einem einzigartigen Veranstaltungsort mitten im Herzen von St. Pauli! Wir suchen engagierte Kultursponsoren, die gemeinsam mit uns intime Konzerte, Lesungen und weitere beeindruckende Darbietungen unterstützen möchten.

Die Panik City ist mehr als eine Erlebniswelt. Es ist eine lebendige Kulturoase, die die kreative Vision von Udo Lindenberg zum Leben erweckt. Du hast die Möglichkeit, Teil dieses kulturellen Abenteuers zu werden und die Panik City durch deine Unterstützung zu einem noch beeindruckenderen Ort zu machen.

Über uns: Udo Lindenberg im Mittelpunkt

In der Panik City dreht sich alles um Udo Lindenberg – den legendären Künstler, Musiker und inspirierenden Menschen. Udo hat mit seiner multimedialen Erlebniswelt, die 2018 eröffnet wurde, bereits Geschichte geschrieben. Wir haben weit über 100.000 Besucher*innen auf unseren 90-minütigen Touren begrüßt. Doch das ist erst der Anfang!

Unsere Vision: Eine Plattform für aufstrebende Künstler*innen

Wir möchten auch anderen Musikerinnen eine Bühne bieten, um ihr Talent zu präsentieren. Genau wie Udo Lindenberg unterstützen wir leidenschaftlich Künstlerinnen, die noch nicht in großen Arenen auftreten können. Nach der ungewollten Corona-Pause möchten wir die Türen unseres Udoversums wieder für Lesungen und kleine Konzerte öffnen. Die Nachfrage nach hochwertiger Unterhaltung ist groß, sowohl von unseren Gästen als auch von den lokalen Künstler*innen, die dringend Auftrittsmöglichkeiten suchen.

Unsere bisherigen Veranstaltungen

Eine Lesung von Arno Köster mit musikalischer Begleitung durch Noah Fischer hat uns das Buch „Hoffnung für Kenia“ näher gebracht, die sich auch Panik-Freund Udo Lindenberg nicht nehmen ließ.

Musik-Comedy mit Band gab’s von Wiederholungstäterin Schwessi bereits mehrfach in der Likörelle Bar. Frauenpower ohne Ende – voll-nach-vorne-Humor und eine große Portion Liebe!

Im Jahr 2021 fand das erste Adventskonzert in unseren highligen Hallen statt: mit Pop, R’n’B und Soul brachte uns Johnny Tune in vorweihnachtliche Stimmung. Von der Metropolitan Opera in New York City bis in die schöne Hansestadt ist Johnny ein Star, der alle Herzen berührt.

Im letzten Jahr gab es dann auch das erste Frühlingskonzert in der Likörelle Bar. Balungile Gumede hauchte der exklusiven Location ganz besondere Stimmung ein. Die lebensfrohe südafrikanische Künstlerin ist unter anderem seit 2013 aus ihrer aktuellen Rolle der Löwenkönigin Sarabi im Musical „Der König der Löwen“ bekannt.

Kiez-Pfarrer Karl Schultz begeisterte zum Erscheinen seines neuen Buchs „Zwischen Kirche und Kiez – Ansichten eines Pfarrers“ vor ausverkauftem Haus mit Anekdoten aus seinem Leben als Gottesmann auf der Reeperbahn das Publikum. Mal besinnlich, mal ernst, aber auch sehr witzig und ebenfalls mit musikalischer Unterstützung! Das wollte sich Udo natürlich nicht entgehen lassen und stattete seinem geschätzten „Panik-Seelsorger“ spontan einen Besuch im Udoversum ab!

Unterstützung als Kultursponsoren

Die reine Ticketeinnahme allein reicht in so intimen Rahmen und mit weniger Sitzplätzen meist nicht aus, um den Künstler*innen eine angemessene Gage zu zahlen und die Kosten für solche Veranstaltungen zu decken. Pro Veranstaltung können wir etwa 80 Plätze verkaufen. Wir kümmern uns um den Ticketverkauf über Eventim in unserem eigenen Webshop, bewerben die Events intensiv auf unserer Webseite und unseren Social Media Kanälen und übernehmen die gesamte Veranstaltungsorganisation. Die Künstler*innen benötigen dann noch Soundtechnik und gern auch eine faire Bezahlung für ihre Kunst. Mit den Ticketeinnahmen decken wir die Grundkosten, aber für den Rest benötigen wir Partner*innen wie dich!

Warum Förderer oder Sponsor werden?

1. Kulturelles Engagement fördern:

Die Panik City steht für die Förderung von Kunst, Musik und Kultur. Als Förderer oder Sponsor trägst du aktiv dazu bei, diese Werte in unserer Gesellschaft zu stärken und zu bewahren.

2. Innovatives Erlebnis unterstützen:

Deine Unterstützung ermöglicht es uns, die neuesten Technologien einzusetzen, um unseren Besuchern immersive und innovative Erlebnisse zu bieten, die weit über herkömmliche Museumsführungen hinausgehen und Künstler*innen zu buchen, um hier eine Bühne zu finden.

3. Gemeinschaft stärken:

Werde Teil einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die die Bedeutung von Kunst und Kultur schätzt und sich für die Förderung von kreativem Ausdruck und kultureller Vielfalt einsetzt.

Was wir bieten:

  • Präsentation und Sichtbarkeit: Du wirst als Sponsor*in in all unserer Kommunikation und vor Ort prominent präsentiert.
  • Premium Event-Location: Deine Veranstaltung findet in der einzigartigen Panik City statt – ein Ort mit besonderem Charme im Herzen der Reeperbahn.
  • Starke Promotion: Wir bewerben dein Engagement auf unseren Social Media Kanälen und unserer Webseite. Zudem veröffentlichen wir eine Pressemeldung zum Start des Ticketverkaufs.
  • VIP-Erlebnisse: Genieße ein Freikartenkontingent für die Veranstaltung selbst oder Panik City Touren mit flexibler Terminwahl.
  • Individuelle Präsentation: Gestalte deine eigene Präsentation vor Ort mit Bannern, Aufstellern und mehr – ganz nach deinen Wünschen.
  • Glückliche Gemeinschaft: Unsere Gäste, Künstler*innen und Unterstützer*innen schätzen dein Engagement und werden es dir danken.

Gemeinsam für die Kultur

Kultur liegt uns am Herzen, und wir möchten Künstler*innen eine Plattform bieten, um Aufmerksamkeit und Anerkennung zu erhalten. Mit deiner Unterstützung können wir diese Vision verwirklichen und die Kulturszene auf ein neues Level heben.

Trete mit uns in Kontakt und werde Teil unserer Kultursponsoring-Community bei Panik City! Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Kultur.

Kontaktiere uns noch heute, um mehr über unsere Partnerschaftsmöglichkeiten zu erfahren und wie du die Kulturwelt mit uns bereichern kannst. Wir freuen uns auf dich!

Deine Unterstützung macht den Unterschied!

Durch deine Partnerschaft mit der Panik City trägst du dazu bei, eine lebendige Kulturoase zu erhalten und weiterzuentwickeln. Kontaktiere uns, um mehr über die verschiedenen Förderungs- und Sponsoringmöglichkeiten zu erfahren und wie deine Marke integraler Bestandteil dieses kreativen Unternehmens werden kann.

Tel: 040 – 3085 6700

Email: events@panikcity.de

Tickets Button