Täglich multimedial in 90 Minuten durch Udo Lindenbergs Rock’n’Roll Leben

Tickets Button
Headerbild - Udo in der Likörelle
Voll klimatisiert
Button Trip Advisor
GetYourGuide Award 2020
Headerbild - Udo in der Likörelle
Voll klimatisiert
Button Trip Advisor
GetYourGuide Award 2020

Nicht nur Touren – sondern auch Events, Lesungen und Konzerte

Erlebe die Faszination der Panik City wie nie zuvor! Bei uns dreht sich alles um mehr als nur Touren – hier erwarten dich unvergessliche Events, inspirierende Lesungen und intime Konzerte. Tauche ein in die Welt von Udo Lindenberg und erlebe die Musik, Kunst und Kultur hautnah.

Konzerte im intimen Ambiente

Erlebe großartige Künstler in unserer einzigartigen Location. Unsere kleinen Konzerte bieten dir ein hautnahes Erlebnis, bei dem du die Musik förmlich spüren kannst. Von Rock bis Pop ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Inspirierende Lesungen

Wir laden Autoren, Künstler und Persönlichkeiten ein, ihre Geschichten und Gedanken mit dir zu teilen. Tauche ein in die Welt der Literatur und lass dich von fesselnden Erzählungen mitreißen.

Unvergessliche Events

Unsere Sonderveranstaltungen sind immer etwas Besonderes. Ob Vernissagen, Themenabende oder exklusive Feiern – hier gibt es immer etwas zu entdecken.

Sichere dir jetzt deine Tickets für unsere kommenden Events, Konzerte und Lesungen. Verpasse nicht die Chance, Teil einer lebendigen Community von Udo Lindenberg-Fans zu werden und die Kultur und Musik in all ihren Facetten zu genießen.

Folge uns auf den sozialen Medien, um immer auf dem Laufenden zu bleiben und keine Veranstaltung zu verpassen. Wir freuen uns darauf, dich bei uns in der Panik City begrüßen zu dürfen!

In der Hamburger Udo Lindenberg Konzertwoche 2022 gab es diverse Sonderveranstaltungen. Den Auftakt machte Arndt Rödiger, der Vize Udo mit einer exklusiven Double Show. 2002 entstand bei einer Küchenparty mit Udo-Musik die Idee zum Projekt des Vize Udo. Arndt Rödiger und seine Panikkomplizen begannen, Paniksongs zu zwitschern und haben bis heute den Anspruch, die Einzigartigkeit von Lindenbergs Original-Musik zu erhalten. Der Vize Udo zieht seinen Hut tief ins Gesicht und versucht, dem Publikum eine großartige Illusion zu bieten, die alle Panikherzen höherschlagen lässt. Das Vize-Panikorchester spielt mal in kleiner, mal in großer Besetzung und ist in der gesamten Bunten Republik unterwegs. Arndt und seine Kompliz*innen haben am 26. Juni 2022 die Panikexpert*innen in Hamburg begeistert!

„Die Schöpfung ist bunt – und vielfältig wie der Kiez“ heißt es in einem Gebet von Kiez-Pfarrer Karl Schultz. Und so war auch die Lesung aus seiner Biografie „Zwischen Kirche und Kiez – Ansichten eines Pfarrers“ in unseren highligen Hallen der Panik City: Vor ausverkauftem Haus begeisterte er am 28. März 2022 mit Anekdoten aus seinem Leben als Gottesmann auf der Reeperbahn das Publikum – mal besinnlich, mal ernst, aber auch sehr witzig! Das wollte sich Udo natürlich nicht entgehen lassen und stattete seinem geschätzten „Panik-Seelsorger“ spontan einen Besuch im Udoversum ab!

Panik City gab am 20. März 2022 das erste Frühlingskonzert bekannt und konnte die Künstlerin Balungile Gumede gewinnen. Balungile hauchte der exklusiven Likörelle Bar ganz besondere Stimmung ein. Die lebensfrohe südafrikanische Künstlerin gab ein besonderes Set für ihre Fans in der Hansestadt. Bekannt ist die Künstlerin unter anderem seit 2013 aus ihrer aktuellen Rolle der Löwenkönigin Sarabi im Musical „Der König der Löwen“. Balungile engagiert sich abseits der Bühne für soziale Projekte. Unter anderem unterstützt sie 2014 und 2015 das Hamburger Kinderhospiz “FamilienHafen”. 2017 gründete sie die Organisation “God Bless the Child e.V.”, die durch Musikförderung die Bildung von Kindern an der Phila Primary School im Umlazi Township in Durban unterstützt.

Am 12. Dezember 2021 fand das erste Adventskonzert in unseren highligen Hallen statt: mit Pop, R’n’B und Soul brachte uns Johnny Tune in vorweihnachtliche Stimmung!  In New York City startete er seine Musikkarriere und nach diversen Auftritten, Oratorien und Musicals folgt ein mehrjähriges Engagement an der Metropolitan Opera in New York. Heute lebt Johnny Tune in der Hansestadt Hamburg und hat inzwischen mit vielen bekannten Künstlern, wie Doro Pesch, Steffi Dreyer, ex-Tote-Hosen Schlagzeuger Wolfgang „Wölle“ Rhode und Mousse T zusammengearbeitet, trat im Vorprogramm für Sarah Connor und Roger Cicero auf, lieh seine Stimme für ein Lied an das „Urmel“ in dem Animationsfilm „ Urmel voll in Fahrt“ und reiste als Teil des Showprogramms der Fußballweltmeisterschaft und der World Games durch Deutschland.

Musik-Comedy mit Band gab’s von Wiederholungstäterin Schwessi am 24. März 2023 in der Likörelle Bar. Frauenpower ohne Ende mit Schwessi & Band.  Die Gegenwart fliegt uns um die Ohren. Die Apokalypse lauert an jeder Straßenecke. Da helfen nur: Voll-nach-vorne-Humor und eine große Portion Liebe! Schwessi schreibt sich die Dämonen vom Hals, die uns alle quälen, und schafft es damit, sie wenigstens ein bisschen zu zähmen. 2019 war die Hamburger Künstlerin bereits zweimal in der Likörelle Bar des Udoversums zu Gast und begeisterte 2023 ebenfalls mit ihrer neuen Musik-Comedy-Show die Panikfans auf Hamburgs Reeperbahn.

Lesung von Arno Köster  mit musikalischer Begleitung durch Noah Fischer am 19. März 2019.  Auf vielen Reisen nach Kenia hat Arno Köster Land und Leute kenngelernt. Seit 2011 initiiert und koordiniert er für die Udo-Lindenberg-Stiftung nachhaltige Projekte im Bereich Bildung und Wasserversorgung. Köster zeigt ein Land, das sich mitten im Umbruch befindet. Er zeigt ein Bild, das die zahlreichen Facetten Kenias, zwischen Moderne und Tradition, Korruption und Stammespolitik, Autokratie und Demokratie zeigt. Über allem steht die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Vor ausverkauftem Haus hat Arno aus einem Buch „Hoffnung für Kenia“ gelesen – und daß ließ sich Panik-Freund Udo Lindenberg natürlich ebenfalls nicht nehmen.

Lust, Sonderveranstaltungen zu unterstützen? Dann klick mal hier drauf.

Tickets Button